Emlichheim

Erstkommunion

Aufgrund der „Corona-Beschränkungen“ konnte die Feier der hl. Erstkommunion am „weißen Sonntag“ nicht stattfinden. Mittlerweile können wir, unter Auflagen und unter Einhaltung verschiedener Hygieneregeln, wieder Gottesdienst feiern, worüber wir sehr froh sind. Nachdem die nächste Stufe der „Corona-Lockerungen“ eingetreten ist, hat unser Diözesanbischof Dr. Franz-Josef Bode entschieden, dass ab dem 01.07.2020 wieder Erstkommunionfeiern stattfinden dürfen – allerdings im kleinsten Familienkreis.

Deshalb freuen wir uns, dass unsere 16 Erstkommunionkinder in folgenden Messen ihre hl. Erstkommunion empfangen werden:

  • Freitag 17.07.2020
  • Samstag 25.07.2020
  • Samstag 05.09.2020
  • Samstag 26.09.2020

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sind die Messfeiern nicht öffentlich. Begleiten wir die Erstkommunionkinder und ihre Familien mit unserem Gebet. Wir gratulieren den Kindern ganz herzlich und wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute und Gottes Segen!

Menü