Einladung zum Kräutersammeln und zur Kräutersegnung

Am 15. August feiert unsere Pfarrkirche in Neuenhaus Namenstag!

Gerade jetzt finden sich viele Blumen und Kräuter in der Natur. Auch das Fest „Maria Himmelfahrt“ ist eng mit der Kräutersammlung- und Kräutersegnungen verbunden.

Deshalb feiern wir diesmal einen besonderen Gottesdienst, der nicht in der Kirche, sondern draußen beginnen soll.

Dazu treffen wir uns am Montag, den 15.8.2022, um 18.00 Uhr am Fuß der Brücke der Thesingfelder Straße über die Umgehungsstraße in Neuenhaus. Von dort machen wir uns auf den Weg, der uns zur Kirche zurückführt. Begleitet werden wir von Inge Brokamp, die einiges über die Kräuter erzählen kann.

Wir glauben, dass es ein spannender Weg auch für Kinder sein kann und laden dazu besonders die Familien mit Kindern unserer Gemeinde ein.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Gerd Wieners

Pfarrbeauftragter