Aktuelles aus den Pfarrgemeinden

Kirchentag auf der Grenze

Der ökumenische Kirchentag auf der Grenze auf dem Hof Nyboer wird in diesem Jahr zeitlich etwas verschoben und findet nicht im Mai sondern voraussichtlich im September 2022 statt. Weitere Informationen…

Projektchor Pfingsten

Projektchor 2. Versuch Im Jahr 2020 hatten wir versucht für den ökumenischen Pfingstgottesdienst einen Projektchor auf die Beine zu stellen. Nach viel Vorbereitung (Lieder mit mehreren Stimmen auf CD aufgenommen…

Stellenausschreibung Rendant

Wir in Hoogstede suchen schnellstmöglich einen Rendanten (m/w/d). Die Tätigkeit umfasst im Schnitt ca. 4-5 Stunden/Woche und wird derzeit mit  230,00 € brutto im Monat honoriert. Die erforderlichen Kenntnisse sind…

Gemeinsamer Pfarrgemeinderat

Gremienwahlen 2022 – Gemeinsamer Pfarrgemeinderat für die Pfarreiengemeinschaft Alle in einem Boot Das  symbolisiert das Logo unserer Pfarreiengemeinschaft Niedergrafschaft. Um mit einem Boot voran zu kommen, müssen alle in dieselbe…

Die neuen Mitglieder im Pastoralteam ab dem 01.05.2022

Pfarrbeauftragter Gerd Wieners „Einfach mal zu weit gehen und sich dort umsehen“, dieser Impuls von Schw. Simone steht im Fenster des Kirchenschiffs in Nordhorn. Vielleicht beschreibt dieser kurze Satz ja…

Ende der Vakanzzeit

Wir freuen uns! Mit der offiziellen Einführung des neuen Pfarrbeauftragten Gerd Wieners am 1. Mai 2022 endet die Vakanz für unsere Gemeinde. Das neue Team: Pfarrbeauftragter Gerd Wieners und Pastor…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Mit Jesus auf dem Weg

In Neuenhaus hat die Erstkommunion mit unserem traditionellen Gestalten der Schatzkisten begonnen, auch ein gemeinsames Treffen konnte bisher schon stattfinden, es stand unter dem Motto: Kennenlernen. Dabei stand nicht nur…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Bei dir sind wir groß

Auch in Laar hat die Erstkommunionvorbereitung kurz nach den Sommerferien begonnen und wir konnten uns schon ganz gut kennenlernen. Bisher haben wir auch schon einiges gemeinsam erleben dürfen: eine Kirchenentdeckertour,…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Wir sind auf dem Weg!

Seit ein paar Monaten treffen wir uns möglichst regelmäßig, wie die Umstände es momentan möglich machen, zur Erstkommunionvorbereitung. Wir durften auch schon einiges gemeinsam erleben: wir haben von der Berufung…

Erreichbarkeit in der Vakanzzeit

Das Pastoralteam steht Ihnen in allen pastoralen Angelegenheiten jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an: Matthias Kinastowski (05941 9885835) Stephanie Hilberink (05941 2059930) Frank Neubauer (0152 32186837) Sr. Simone…

Ältere Beiträge

Menü