Aktuelles aus den Pfarrgemeinden

Rosenkranz-Andacht

Am Sonntag, den 16.10.2022 um 14.30 Uhr haben wir eine Rosenkranzandacht in der Kirche, dazu laden wir alle Männer und Frauen ein. Danach ist im Pfarrheim ein gemütliches Beisammensein bei…

Pfarrfest in Emlichheim am 04.09.2022!

In diesem Jahr steht das Pfarrfest unter dem Motto „Schätze des  Glaubens – Schätze des Lebens“ Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern, am Sonntag, den 04. September. Das Fest beginnt um…

Einladung zum Kräutersammeln und zur Kräutersegnung

Am 15. August feiert unsere Pfarrkirche in Neuenhaus Namenstag! Gerade jetzt finden sich viele Blumen und Kräuter in der Natur. Auch das Fest „Maria Himmelfahrt“ ist eng mit der Kräutersammlung-…

Kirche auf Rädern am 11.09.2022

Kirche ⛪ auf Rädern 🚲 am 11. September Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in der Grafschaft Bentheim veranstaltet am Sonntag, den 11. September 2022 die Aktion „Kirche auf Rädern“. Die…

Schöner Wochenstart

Alljährlicher Besuch vom Neuenhauser Schützenverein Neuenhaus. Am 04 Juli hat der noch amtierende Schützenkönig Matthias Wemker und sein Gefolge uns ein Ständchen gebracht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.   Bis…

Aufhebung der Coronaeinschränkungen

Da zur Zeit alle Coronaeinschränkungen aufgehoben sind, schließen wir uns dem als Pfarreiengemeinschaft an. Bei Gottesdiensten in den Kirchen sowie Zusammenkünften in den Gemeindehäusern ist die FFP-2-Maske nicht mehr zwingend…

Stellenausschreibung Rendant

Wir in Hoogstede suchen schnellstmöglich einen Rendanten (m/w/d). Die Tätigkeit umfasst im Schnitt ca. 4-5 Stunden/Woche und wird derzeit mit  230,00 € brutto im Monat honoriert. Die erforderlichen Kenntnisse sind…

Gemeinsamer Pfarrgemeinderat

Gremienwahlen 2022 – Gemeinsamer Pfarrgemeinderat für die Pfarreiengemeinschaft Alle in einem Boot Das  symbolisiert das Logo unserer Pfarreiengemeinschaft Niedergrafschaft. Um mit einem Boot voran zu kommen, müssen alle in dieselbe…

Die neuen Mitglieder im Pastoralteam ab dem 01.05.2022

Pfarrbeauftragter Gerd Wieners „Einfach mal zu weit gehen und sich dort umsehen“, dieser Impuls von Schw. Simone steht im Fenster des Kirchenschiffs in Nordhorn. Vielleicht beschreibt dieser kurze Satz ja…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Mit Jesus auf dem Weg

In Neuenhaus hat die Erstkommunion mit unserem traditionellen Gestalten der Schatzkisten begonnen, auch ein gemeinsames Treffen konnte bisher schon stattfinden, es stand unter dem Motto: Kennenlernen. Dabei stand nicht nur…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Bei dir sind wir groß

Auch in Laar hat die Erstkommunionvorbereitung kurz nach den Sommerferien begonnen und wir konnten uns schon ganz gut kennenlernen. Bisher haben wir auch schon einiges gemeinsam erleben dürfen: eine Kirchenentdeckertour,…

Erstkommunionvorbereitung 2021 / 2022: Wir sind auf dem Weg!

Seit ein paar Monaten treffen wir uns möglichst regelmäßig, wie die Umstände es momentan möglich machen, zur Erstkommunionvorbereitung. Wir durften auch schon einiges gemeinsam erleben: wir haben von der Berufung…

Ältere Beiträge