EmlichheimHoogstedeLaarNeuenhausUelsenVeldhausen

Diakonweihe von Matthias Kinastowski

am 14.05.2023

Am Sonntag, den 14. Mai wird unser langjähriger Gemeindereferent Matthias Kinastowski, sowie 4 weitere Männer aus dem Bistum Osnabrück, durch unseren Weihbischof Johannes Wübbe zum Diakon geweiht.

Die Weiheliturgie beginnt um 15.00 Uhr im Osnabrücker Dom. Zur Teilnahme und zum anschließenden Empfang in der Ursulaschule wird herzlich eingeladen. Von der Pfarreiengemeinschaft wird ein Bus eingesetzt. Die Weiheliturgie wird auch live im Internet übertragen (www.bistum-osnabrueck.de)

Seit 2015 ist Matthias Kinastowski als Gemeindereferent in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Nach seiner Weihe wird er weiterhin dem Pastoralteam angehören, dann als Diakon mit den entsprechenden Aufgabefeldern in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig sein: Unterstützung der diakonalen Dienste, die Leitung liturgischer Feiern, z.B. Taufen, Beerdigungen, Trauungen, Segensfeiern sowie die Beauftragung zum Predigtdienst in Eucharistiefeiern.

Am Sonntag, den 04. Juni um 9.30 Uhr wird Matthias Kinastowski in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt Neuenhaus das erste Mal als Diakon im Gottesdienst assistieren.

Wir als Pfarreiengemeinschaft freuen uns sehr und heißen ihn als Diakon willkommen! Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Empfang und zur Begegnung ins Pfarrheim ein, wo Gelegenheit besteht, dem neuen Diakon zu gratulieren.

Der Pfarrgemeinderat