Emlichheim

Umbau Kirche St. Joseph

Der Kirchenvorstand (KV) hat nach den Beratungen mit dem Bauausschuss und mit Vertretern des Bistums Osnabrück beschlossen, ein Gemeindehaus in die Kirche einzubauen nach dem Entwurf des Architekten, Herrn G. Potgeter, aus Nordhorn. Das Bischöfliche Generalvikariat Osnabrück hat die Planungsgenehmigung erteilt, begleitet und unterstützt den Bauausschuss bei der Umsetzung der Baumaßnahme.

Der für dieses Projekt gebildete Bauausschuss trifft sich regelmäßig, um das Projekt voranzubringen. Der Architekt Potgeter wurde beauftragt, die Bauplanung zu erstellen und die Baukosten zu ermitteln. Der Bauausschuss kümmert sich unter anderem nun im nächsten Schritt um den Verkauf des Grundstücks mit dem Pfarrhaus/Gemeindehaus.

Zum Bauausschuss gehören G. Wieners  (Pfarrbeauftragter), Christoph Stahl (KV), Markus Kerperin (KV), Markus Büsscher (KV), Hartwig Koerschulte (KV), Gisela Boomhoff (PGR), Hans Dykhuis, Andreas Peters, Heinz Peters und Maria Rohlfs. Andreas Peters wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Fragen und Anregungen können jederzeit gerne an den Bauausschuss gerichtet werden.

Andreas Peters, ajpeters@web.de, 0172 97 42 938

Gerd Wieners, ge.wieners@bistum-os.de, 0151 70 23 7100