Werdegang

Gebürtig komme ich aus Werlte. Nach meinem Hauptschulabschluss in Werlte, machte ich eine KFZ Lehre und arbeitete für kurze Zeit als Geselle. Bis heute bin ich begeisterter Oldtimerfreund .

Nach einer kurzen Gesellenzeit wurde ich Zivildienstleistender. Nach der Zivildienstzeit machte ich die Ausbildung zum Altenpfleger im St. Pius Stift in Cloppenburg. Nach dem Examen war ich 3 Jahre als Altenpfleger im St. Annastift in Hagen ATW tätig. Von 1997 bis 2001 studierte ich im Spätberufenenseminar in Lantershofen Theologie. Danach folgte die Vorbereitung auf die Diakonenweihe in Hamburg. Im Jahr 2003 wurde ich dann zusammen mit Daniel Brinker aus Lingen und Bruder Benedikt Ende, vom Orden der Alexianer (das ist ein Krankenpflegeorden) von Bischof Bode zum Priester geweiht.

Meine erste Stelle als Priester war in der Pfarreiengemeinschaft Ankum, Kettenkamp und Eggermühlen. Danach folgte eine viereinhalb Jährige Kaplanszeit in den Gemeinden St. Augustinus und St. Josef in Nordhorn. Von  Mai 2010 bis 2016 war ich  in der Pfarreiengemeinschaft Neuenkirchen, Merzen und Voltlage als Pastor zur Mitarbeit tätig.

Seit Dezember  2016 bin ich für die Pfarreiengemeinschaft Neuenhaus, Emlichheim, Hoogstede, Laar zum Pastor zur Mitarbeit ernannt. Meine Arbeit ist so umschrieben, das ich eine halbe Stelle als Pastor in den Gemeinden tätig bin , und mit der anderen Stelle bin ich Pfleger und Seelsorger im Altenheim St.Vicenz in Neuenhaus.