St. Vincenz Haus Neuenhaus

Das St.Vincenz Haus ist eine stationäre Einrichtung der Altenhilfe in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde „Mariä Himmelfahrt“ in Neuenhaus.
Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes sehen wir unseren Arbeitsauftrag darin, alten und pflegebedürftigen Menschen ein „Zuhause“ zu geben.  Unser Ziel ist es, älteren Menschen durch fachlich qualifizierte Pflege und Betreuung ein größtmögliches Maß an Individualität, Selbstständigkeit und Lebenszufriedenheit zu ermöglichen.

Altenpflegeheim Haus Vincenz

Wir berücksichtigen die einzigartigen Lebensgeschichten, Gewohnheiten und Vorlieben der BewohnerInnen und sind bemüht soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Angehörige, Freunde, Bekannte und Nachbarn unserer BewohnerInnen sind uns herzlich willkommen.

Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm (z.B. Gruppenangebote, Gottesdienste, jahreszeitliche Feste, Ausflüge, Ferienfreizeiten) in unserer Einrichtung ermöglicht neue Kontakte und macht ein Leben in Gemeinschaft möglich.

In das öffentliche Leben der kirchlichen und politischen Gemeinden sind wir durch aktive Teilnahme eingebunden

Weitere Informationen folgen Sie dem Link www.caritas-os.de/st.-vincenz-haus-neuenhaus/start/st.-vincenz-haus-neuenhaus