Matthias Kinastowski

M_kina@gmx.de
05941 36497- 06

Werdegang

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nordhorn, wo ich mich in meiner Heimatgemeinde St. Marien, im Dekanat Grafschaft Bentheim und im BDKJ Diözesanverband in der Jugendarbeit engagiert habe.

Nach dem Religionspädagogikstudium in Paderborn und dem Berufspraktischen Jahr in Osnabrück Voxtrup und Lüstringen, war ich ca. 10 Jahre im Emsland tätig: Zunächst in Heede, Dersum, Neuderum und Dörpen und der zusätzlichen Tätigkeit als geistlicher Begleiter der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) auf Dekanatsebene, danach in Haren-Rütenbrock, Haren-Erika und Haren-Altenberge. Seit 2015 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Niedergrafschaft tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. die Vorbereitung auf die Erstkommunion und Firmung; Ansprechpartner für die Jugend in Emlichheim, Hoogstede und Laar; Beerdigungsdienst; Kranken- und Hausbesuche; Hauskommunion; Vorbereitung und Durchführung von Wort Gottes Feiern und anderen liturgischen Feiern und Andachten.

Zudem engagiere ich mich als Notfallseelsorger im Landkreis Grafschaft Bentheim.