Kindertagesstätte „Regenbogen St. Joseph“

Unsere Kindertagesstätte in Emlichheim trägt den Namen „Regenbogen St. Joseph“. Der Regenbogen ist ein Zeichen für uns Menschen, der Himmel und Erde miteinander verbindet und beinhaltet bereits unser Selbstverständnis: Unsere Kita ist ein Ort gelebter Nächstenliebe und Gotteserfahrung.

Wir bieten den Familien in Emlichheim eine zuverlässige und fachkompetente Bildungseinrichtung, die sich sowohl an dem Kita Regenbogen St. Josephniedersächsischen Kindertagesstättengesetz als auch an dem Orientierungsplan messen lässt.

Wir verstehen uns als lebendiger Teil der Kirchengemeinde, der den Familien zur Seite stehen will, sobald es gebraucht und gewünscht wird. Auch das Feiern von christlichen Festen und christliche Rituale sind Ankerpunkte unseres Kitaalltages, dennoch ist es uns wichtig, dass wir den Respekt gegenüber anderen Konfessionen und Religionen oder auch nicht religiös gebundenen Menschen wahren.

Wollen Sie noch mehr über uns erfahren? Dann besuchen Sie unsere Homepage: www.kita-regenbogen-emlichheim.de/